Das Begegnungszentrum NebenAn liegt im Herzen von Westerfilde, direkt am Marktplatz. Es bietet viel Platz für verschiedenste Aktivitäten:  Eine große Kücheninsel lädt zum gemeinsamen Kochen ein. Ein großer Tisch bietet Raum für Besprechungen, Sprachkurse, gemeinsames Kaffee trinken, Basteln und vieles mehr. Für Kinder findet sich eine kleine Spielecke in Sichtweite und darüber hinaus im Keller ein großer Spiel- und Bewegungsraum. NebenAn ist ein Raum für Begegnung, Austausch und interkulturellen Dialog.

Die Angebote umfassen (bisher):

• Für Erwachsene: Nähkurse, Malkurse und verschiedene Sprachkurse
  • Hebammen-Sprechstunde
  • „Eltern Stärken“: Interkultureller Austausch rund um das Thema Erziehung
  • Für Kinder: verschiedene Bewegungsangebote und Bewegungsförderung (Motopädie)
  • Für Alle: ein offener Kaffeetreff um sich bei Kaffee/Tee und Keksen auszutauschen und kennenzulernen

Unser Ziel ist es, den Menschen im Stadtteil einen Raum zu schenken, indem sie sich begegnen und austauschen können. Alle sind willkommen!
(NebenAn ist noch im Aufbau, wenn Ihnen Angebote fehlen und Sie eine Idee haben, melden Sie sich bei uns.)

Begegnungszentrum
NebenAn