Jugendhilfe feiert Sommerparty rund ums Johannes-Falk-Haus

2017 gab es die letzte Sommerparty am Ev. Jugendhilfezentrum Johannes Falk. Einiges aufzuholen gab es folglich zur diesjährigen Auflage des Festes für die Kinder und Jugendlichen, ihre Eltern, Angehörigen, Nachbarn und Freunde der Einrichtung.

300 Portionen Slushi-Eis, 18 Kilogramm Pommes, 140 Bratwürsten und unendlich viel Kuchen und Kaffee gingen bei den rekordverdächtigen Temperaturen am vergangenen Samstag im Garten der Jugendhilfe-Einrichtung in Dortmund-Sölde über die Theke. Alles kostenlos und spendenfinanziert, unterstützt durch lokale Partner im Handel.

Einer der Höhepunkte, neben Hüpfburg, Upcycling-Projekt, Kinderschminken und Kickern, war der Besuch einer Falknerin, die den Kindern und Jugendlichen zahlreiche Tiere mitbrachte und vorstellte. Auf das traditionelle Fußballturnier wurde aufgrund der Hitze kurzfristig verzichtet. die Diakonie bedankt sich bei allen Beteiligten, bestehend aus Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen sowie den Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien.