AOK-Firmenlauf 2022: Diakonie und Kirchenkreis stellen wieder das größte Team

Mit über 100 Läufer*innen hat die Diakonie gemeinsam mit dem Evangelischen Kirchenkreis Dortmund wieder das größte Team für den AOK-Firmenlauf gestellt. Nach zwei Jahren Corona-Pause ging es für die Teilnehmenden auf 6,7 Kilometern vom Phoenix-West-Gelände einmal um den Phoenix-See.

Teilnehmende des Diakonischen Werkes, der Diakonischen Pflege Dortmund und des Kirchenkreises hatten sich in Hörde zusammengeschlossen, um als ein Team "Evangelisch in Dortmund" aufzulaufen. Gemeinsam, aber im ganz individuellen Tempo, meisterten die Läufer*innen die Runde um den Phoenix-See. Jogger und Walker nutzten gleichermaßen die Chance, nach der langen Auszeit von Großveranstaltungen, sich in der Gruppe bei besten Wetterbedinungen ins Zeug zu legen.

Am Ende gab es für alle Teilnehmenden eine Medaille und das Team wurde als größte Gruppe im Feld geehrt.

Mehr Informationen gibt es hier!​​​​​​​

Diakonisches Werk
Dortmund und Lünen gGmbH

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tim Cocu
Rolandstraße 10
44145 Dortmund
Tel. (0231) 84 94 279
Fax (0231) 84 94 271
presse@diakoniedortmund.de