Die Rehabilitation im Friederike-Fliedner-Haus während der Corona-Pandemie

Friederike-Fliedner-Haus

Neue Räumlichkeiten für Medizinische Rehabilitation in Dortmund: Seit Beginn des Jahres 2020 zeigt sich  das Friederike-Fliedner-Haus als medizinische Rehabilitationseinrichtung für psychisch erkrankte Menschen in einem brandneuen und hochmodernen Neubau in der Kirchenstraße, in unmittelbarer Nähe zur Dortmunder Innenstadt.

Ein warmes, freundliches, helles und modernes Ambiente mit sehr komfortablem Zimmer, bietet beste Möglichkeiten einer professionellen Begleitung während des Aufenthaltes. Tradition und Erfahrung kombiniert mit Moderne,  so präsentiert sich das Friederike-Fliedner-Haus in der Kirchenstraße.

Die neue Einrichtung liegt jetzt in einem ruhigen Wohngebiet in Norden der Stadt Dortmund. In nur wenigen Gehminuten ist der Hauptbahnhof oder die nahe gelegene Innenstadt erreichbar. Überschaubare Wohnbereiche bieten eine umfassende Lebensqualität und fördern soziale Kontakte. Das neue Friederike-Fliedner-Haus bietet damit optimale Bedingungen für Behandlung, Arbeit und Entspannung und Erholung.

Damit die Qualität systematisch umgesetzt wird, ist die Einrichtung mit dem Diakonie-Siegel für Medizinische Rehabilitation zertifiziert.  Dadurch erfolgt Ihre Behandlung nach anerkannt hohen und von unabhängiger Stelle überprüften Qualitätsstandards. Die langfristige gesundheitliche Stabilisierung und die nachhaltige Teilhabe an Arbeit und Gesellschaft ist unser Auftrag.

Wir führen Maßnahmen auch ganztägig ambulant durch, wenn die medizinische Verordnung dies zulässt.

Offene Infovormittage fallen vorerst aus

Aus aktuellem Anlass fällt der offene Infovormittag am 1. und 3. Montag bis auf Weiteres aus. Sie können sich telefonisch bei uns melden, um einen Einzelinfotermin zu vereinbaren. Die Anmeldeunterlagen finden Sie unter Downloads.

Friederike-Fliedner-Haus
Kirchenstr. 25