Der Soziale Dienst des Fritz-Heuner Heimes besteht aus einem bunten Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Silke Degenhardt (Dipl.-Päd.) berät und begleitet Menschen, die sich für einen Unterbringung im Fritz-Heuner Heim interessieren, ist Ansprechpartnerin für Fragen der Heimaufnahme und steht den Angehörigen zur Seite. Darüber hinaus nimmt sie Aufgaben im Betreuungsbereich wahr.

Sofia Reich (Dipl.-Sozarb.) und Gabriele Pechan(Dipl.-Päd.) sind verantwortlich für das reichhaltige Angebot an sozialen Aktivitäten  von den wöchentlichen Gruppenveranstaltungen bis hin zu den vielerlei Feiern und Festen im Haus. Sie pflegen einen intensiven persönlichen Kontakt zu den Bewohnern und planen entsprechende Angebote. Im Einzelkontakt sind sie Ansprechpartnerinnen für die Anliegen der Bewohner und deren Angehörigen.

Ein Team aus zehn Alltagsbegleitern betreut individuell und kreativ alle Bewohner des Hauses ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend. Junge Menschen im Bundesfreiwilligendienst und Praktikanten aus unterschiedlichen Schulen unterstützen und begleiten die Angebote. Bewohnerinnen und Bewohner im Fritz-Heuner Heim können zurzeit aus folgender Angebotspalette wählen:

• Singkreis
  • Bewegungstherapie
  • Morgenrunden auf den Etagen
  • Aktuelle Stunde
  • Palaverrunden
  • Kegeln
  • Bingo
  • Bibelleserunden
  • Geburtstagssingen
  • Gedenkfeiern
  • Nostalgisches Kaffeetrinken