Seit 1982 gibt es den "Guten Hirten" an der Spohrstraße, direkt am Dortmunder Nordmarkt. Im Jahr 2017 wurde das Haus umfassend modernisiert und verfügt über 89 Plätze, vorwiegens in komfortablen Einzelzimmern, jeweils mit eigenem Bad. Neben wohltemperierten Wintergärten, einem grünen Außenbereich und einer eigenen Küche, bietet das Haus einen hohen Standard an Wohnkomfort und Energieeffizienz.

Viele Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses kommen aus den benachbarten Stadtteilen und schätzen die zentrale und doch ruhige Lage. Wer noch gut zu Fuß ist, findet in der nahen Münsterstraße zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Das Haus selbst verfügt über vieles, das man gerne in der Nähe hat: Friseur, Fußpflege, zahlreiche therapeutische Angebote und Freizeitmöglichkeiten.

Darüber hinaus bietet der Gute Hirte

  • 89 vollstationäre Pflegeplätze
  • Kurzzeitpflege
  • offener Mittagstisch
  • Begleitung durch Ehrenamtliche

Ev. Altenzentrum Der Gute Hirte

Spohrstraße 9
44145 Dortmund
Tel. (0231) 72 54 710
Fax (0231) 72 54 71 77
der-gute-hirte@diakonie-ruhr.de

Dirk Kreimeyer
Einrichtungsleiter