Drei Jahre Nachbarschaftstreff in Menglinghausen haben Neues entstehen lasse. Kontakte wurden aufgebaut, Aktivitäten entwickelt, Perspektiven neu geschaffen. Die Quartiersarbeit förderte ehrenamtliches Engagement. Jetzt, nach dem Ende der Förderung durch die Fernsehlotterie, mit der auch die hauptamtliche Arbeit von Ulrike Klotz, der Mitarbeiterin des Diakonischen Werkes endete, werden die Angebote durch die Mitglieder des Beirates fortgeführt.

Durch Integration des Nachbarschaftstreffs in die AWO Begegnungsstätte Menglinghausen können nun nicht nur wie bisher die Räume, sondern auch die Strukturen der AWO genutzt werden.

Fortgeführt werden:

• Frühstückstreff, Klönschnack bei Kaffee und Kuchen, Spieletreff, Spaziergänge im Quartier, Smartphone-Sprechstunde und der Fototreff.
  • Zusätzlich werden Ausflüge, Besichtigungen, Vorträge und Feiern im Quartier geplant.
  • An neuen Vorschlägen ist der Beirat des Nachbarschaftstreffs immer interessiert.

Nachbarschaftstreff
Miteinander in