Diakonie und Altern

Diakonische Altenhilfe

Altern, Senioren, Service-Wohnen, Pflege, Begleitung - Themen von zunehmender Bedeutung, die auch in den Angeboten und Arbeitsbereichen des Diakonischen Werkes immer stärker vertreten sind.

Ambulante Pflege

Das Diakonische Werk hat für alle Dortmunder Diakoniestationen die Tochtergesellschaft Diakonische Pflege Dortmund gGmbH gegründet. Die 7 Diakoniestationen sind über das ganze Stadtgebiet verteilt.

Weitere Angebote und Arbeitsgebiete des Diakonischen Werkes, die in der Altenhilfe eine Rolle spielen:

Seniorenbüros

Service-Wohnen

Wohngemeinschaft für demenziell erkrankte Menschen

Ambulanter Hospiz- und Palliativdienst

Außerdem stellen wir in dieser Rubrik ein Portal zur Diakonischen Altenhilfe in Dortmund zur Verfügung.

Stationäre Pflege

Logo Diakonische Altenhilfe

Zusammen mit der Diakonie Ruhr aus Bochum hat das Diakonische Werk Dortmund und Lünen gGmbH eine Trägergesellschaft gegründet: Die Diakonische Altenhilfe Dortmund und Lünen gemeinnützige GmbH. Zu der Gesellschaft gehören zwei Dortmunder Alteneinrichtungen, das Ev. Altenzentrum Der Gute Hirte und das Ev. Altenzentrum Fritz-Heuner-Heim sowie in Lünen das Ev. Altenzentrum Lünen.

Koordination für Diakonische Altenhilfe in Dortmund und Lünen
Rolandstr. 10
44145 Dortmund

Über 280 Angebote, Dienste und Einrichtungen, immer in ihrer Nähe. Seniorendo - ein neues Portal der Wohlfahrtsverbände in Dortmund