Thursday, den 19 November 2020

Kinder aus dem Familienzentrum Roland packen Taschen für Dortmunder Wohnungslose

Im Bollerwagen brachten Marie, Julius, Emily und Jadon (v.l.) mit ihren Erzieherinnen Sandra Simic (l.), Jennifer Baus und Katharina Daub (re.) die Taschen zur Wohnungslosenhilfe. Michael Samel (2.v.l.) und die Diakonie-Mitarbeiterinnen Sarah Hestermann und Inge Gubernator (re. daneben) freuten sich darüber.

Kekse, Shampoo, Taschentücher – Deospray und warme Strümpfe. Das alles packten die Kinder aus der Dortmunder Kindertagesstätte im Familienzentrum Roland in eine Stofftasche. Die hatten die Kinder zuvor selbst mit Textilfarbe bunt...[mehr]

Wednesday, den 11 November 2020

Diakonie in Dortmund trauert um Liedermacher und Musikkabarettist Fred Ape

Die Diakonie trauert um den Dortmunder Musiker Fred Ape.

Mitarbeitende, Geschäftsführung und die vielen Ehrenamtlichen des Diakonischen Werkes Dortmund und Lünen gGmbH trauern um Fred Ape, der Anfang November überraschend verstorben ist. Der Dortmunder Liedermacher und...[mehr]

Tuesday, den 03 November 2020

Nach über 25.000 Lunchpaketen: Diakonie kocht wieder warmes Essen für wohnungslose Menschen

Bis zu 20 wohnungslose Menschen gleichzeitig können im Wichernhaus der Diakonie ab sofort dreimal pro Woche eine warme Mahlzeit zu sich nehmen, die täglich von der Diakonie frisch zubereitet wird. Nach jeder Mahlzeit wird der Platz gereinigt und ein neuer Gast hereingeführt.

Die Diakonie hat ihre Ausgabe von Lunchpaketen für wohnungslose Menschen in Dortmund zum 3. November 2020 eingestellt und bietet ab sofort wieder kostenlose warme Speisen an, die im Wichernhaus an getrennten Tischen, aber in der...[mehr]

Tuesday, den 03 November 2020

Aktionstag Suchtberatung am 4. November stellt Wert der lokalen Hilfen in den Vordergrund

Mit einem „Aktionstag Suchtberatung“ weisen Wohlfahrtsverbände und Suchtselbsthilfeverbände am Mittwoch, 4. November 2020, auf die prekäre Finanzierung der ambulanten Suchthilfe hin. Der Aktionstag steht bundesweit unter dem...[mehr]

Thursday, den 22 October 2020

Projekt "Schlau dabei": Leo-Club Florian spendet 6.600 Euro an Willkommensklassen

Diakonie-Geschäftsführerin Uta Schütte-Haermeyer, Leo-Club-Präsident Jona Thiemann, seine Mitstreiter Bastian Krekler und Julia Treek sowie Barbara Drewes vom Projekt „Schlau dabei“ bei der Spendenübergabe.

Mit einer Spende von 6.600 Euro unterstützt der Leo-Club Dortmund „Florian“ das lokale Projekt „Schlau dabei“. Ziel des Diakonie-Projektes ist es, Kinder aus Zuwandererfamilien mit besseren technischen Möglichkeiten auszustatten...[mehr]

Tuesday, den 06 October 2020

Deutsche Postcode Lotterie fördert Lebensmittelausgabe und Frauenübernachtungsstelle mit 60.000 Euro

Mit einer Doppelförderung über insgesamt 60.000 Euro unterstützt die Deutsche Postcode Lotterie gleich zwei Dortmunder Wohnungslosenhilfe-Einrichtungen der Diakonie: Jeweils 30.000 Euro übergaben Conny Michels und Lenja Ruepp von der Deutschen Postcode Lotterie zum Herbstanfang 2020 an die Lebensmittel-Ausgabestelle für Wohnungslose am Dortmunder Wichernhaus und an die Frauenübernachtungsstelle in Hörde.

Monday, den 05 October 2020

Begegnung VorOrt: Wichtige Unterstützung für die Seniorenarbeit in allen Stadtbezirken

Durch das Projekt "Begegnung VorOrt" bekommen ehrenamtliche Helfer in der Seniorenarbeit in allen Dortmunder Stadtbezirken künftig hauptamtliche Unterstützung: Die neuen Mitarbeitenden des Projektes wurden Ende...[mehr]

<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>