29.11.2018 08:00 Alter: 11 days

Wohnungslos im Winter: 25. Ausgabe der Diakonie Zeitung erscheint in Dortmund und Lünen

Kurz vor dem ersten Advent nimmt die 25. Ausgabe der Diakonie Zeitung Menschen in den Fokus, die kein gemütliches, warmes Zuhause haben, das auf sie wartet: Die Wohnungslosigkeit in unserer Region steigt und Menschen ohne ein Dach über dem Kopf sind auf Hilfen angewiesen. Die Diakonie Zeitung stellt die Situation von wohnungslosen Menschen in Dortmund und Lünen vor und bittet, angesichts des nahen Winters, um die Unterstützung der Leser.

Darüber hinaus gibt es Berichte und Reportagen aus den Bereichen Ehrenamt, Suchthilfe und der Altenpflege: Nach anhaltenden Renovierungsarbeiten und einem Investitionsvolumen von 5 Mio. Euro präsentiert sich das Ev. Altenzentrum Lünen frisch saniert und mit höchstem Komfort für seine Bewohnerinnen und Bewohner. Erst angefangen haben die Bauarbeiten in der Kirchenstraße, unweit des Dortmunder Hauptbahnhofs. Hier baut die Diakonie eine Rehabilitationseinrichtung, eine Tagespflege für Senioren, einen Kindergarten und ein Gemeindehaus.

Hier geht es zur Diakonie Zeitung!

29.11.2018/tc