Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

04.12.2019 10:48 Alter: 173 days

Service-Wohnen schafft Kulturangebote: Autorenlesung in Dortmund-Asseln


Der Buchautor Horst Fleitmann (li.) war im Service-Wohnen Kastanienhof der Diakonie für eine Lesung zu Gast.

Der Autor Horst Fleitmann war in der vergangenen Woche bei der Diakonie zu Gast. Im Dymekeweg 7-9 in Dortmund-Asseln laß der gebürtige Dortmunder aus seinen Werken. Dort unterhält die Diakonie ein Service-Wohn-Angebot für 26 Mietparteien, diese waren zu der Lesung fast komplett vertreten.

 

An acht Standorten bietet die Diakonie in Dortmund, immer in Kooperation mit Partnern, Service-Wohnen an: Seniorengerechte Wohnungen und feste Ansprechpartner im Haus. Diese helfen, auf Wunsch, beim Aufbau nachbarschaftlicher Kontakte, bieten Freizeitaktivitäten an und vermitteln unterstützende Dienste sowie Beratungs- und Hilfsangebote.

 

04.12.2019/tc