27.11.2018 15:06 Alter: 14 days

REWE-Stiftung und Dortmunder Menüservice unterstützen Weihnachtsfeier für Wohnungslose

Diakonie-Geschäftsführerin Anne Rabenschlag (v.li.) mit Andreas Bracht und Jacqueline Klasen (Dortmunder Menüservice), Jochem Nehm (REWE-Stiftung), Thomas Bohne von der Zentralen Beratungsstelle für wohnungslose Menschen und Bernd Hecker (REWE-Stiftung) bei der Spendenübergabe.

Gut 150 Gäste erwartet die Diakonie am Heiligen Abend zur Weihnachtsfeier für wohnungslose Menschen in Dortmund. Die jährliche Feier wird mit Hilfe von rund 30 ehrenamtlichen Mitarbeitenden durchgeführt und findet am 24. Dezember 2018 um 17 Uhr im Reinoldinum am Schwanenwall statt.

Für die Feier stellt die REWE-Stiftung in diesem Jahr erneut einen großzügigen Betrag von 2.000 Euro zur Verfügung. Der Dortmunder Menüservice spendet wie in den Jahren zuvor das Buffet für über 150 Gäste im Wert von ebenfalls 2.000 Euro. Am Montag, 26. November 2018, wurden die Spenden durch Jochem Nehm und Bernd Hecker von der REWE-Stiftung sowie Andreas Bracht und Jacqueline Klasen vom Dortmunder Menüservice an Diakonie-Geschäftsführerin Anne Rabenschlag und Thomas Bohne, Leiter der Zentralen Beratungsstelle für Wohnungslose (ZBS) der Diakonie, übergeben.

Beide Spenden sind eine wesentliche Unterstützung für diese wichtige Veranstaltung, für die das Diakonische Werk sehr dankbar ist. Darüber hinaus werden das Fest und die Weihnachtstüten, die jeder Gast zum Abschluss erhält, durch Eigenmittel der Diakonie und weitere Spenden von Unternehmen, Gemeinden und Privatleuten finanziert. Besonders hierfür sucht die Diakonie noch Spender und ist für jede Art von Hilfe dankbar.

Zur Beratungsstelle für wohnungslose Menschen geht es hier!

27.11.2018/tc