Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

27.11.2019 08:01 Alter: 17 days

Demenz-Wohngemeinschaft veranstaltet Adventsbasar im Evinger Sonnenhof


In der Demenz-WG im Evinger Sonnenhof gab es zum Adventsbasar viele Köstlichkeiten und reichlich gute Stimmung.

Waffeln, Glühwein und Kakao, Würstchen vom Grill und frische Reibekuchen: Einen Adventsbasar mit allem, was man sich zum Auftakt der Weihnachtszeit wünschen kann, hat die Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz der Diakonischen Pflege Dortmund in Eving veranstaltet.

 

Am vergangenen Wochenende besuchten zahlreiche Angehörige und Freunde sowie interessierte Nachbarn und Bürger die Einrichtung an der Bergstraße 10f, um ein wenig von der vorweihnachtlichen Stimmung einzufangen. Dazu gab es, neben den vielen Köstlichkeiten, auch Weihnachtsdekoration und Hausgemachtes zu kaufen. Die Mitarbeitenden der Wohngemeinschaft bieten den Mieterinnen und Mietern stehts ein abwechslungsreiches und - im Rahmen der individuellen Möglichkeit - aktives Programm.

 

27.11.2019/tc