Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

10.07.2019 11:22 Alter: 100 days

Auszubildende der Sparkasse Dortmund streichen Flure der Frauenübernachtungsstelle


Fünf Azubis der Sparkasse Dortmund haben im Bodelschwingh-Haus und der Frauenübernachtungsstelle der Diakonie die Flure neu gestrichen. Anschließend gab es was auf die Gabel.

Unter dem Motto "Helfen ist einfach" haben am Dienstag, 9. Juli 2019, fünf junge Mitarbeitende der Sparkasse Dortmund die Flure von Bodelschwingh-Haus und Frauenübernachtungsstelle frisch gestrichen. Bewohner, Nutzer und Mitarbeitende der beiden Einrichtungen der Diakonie in der Prinz-Friedrich-Karl-Straße freuten sich über die Renovierung.

 

An der jährlichen Aktion der Sparkasse Dortmund haben sich in den Räumen der Diakonie fünf Auszubildende im zweiten Lehrjahr beteiligt. Anschließend wurde gemeinsam gegrillt.

 

10.07.2019/tc