Zonta Club Dortmund spendet 2500 Euro an Frauenübernachtungsstelle

Seit vielen Jahren unterstützt der Zonta Club Dortmund die Frauenübernachtungsstelle der Diakonie in Dortmund-Hörde. Auch die Einnahmen des Hörder Brückenfestes, auf dem der Verein hochwertige Fotografien und Handtaschen verkauft hat, wurden aufgerundet und gemeinsam an die Frauenübernachtungsstelle übergeben.

2500 Euro nahmen Ilda Kolenda und Mara Woste von der Diakonie in der vergangenen Woche in Empfang, bei der Übergabe konnte sich eine große Gruppe der Zonta-Frauen einen Eindruck von der Einrichtung in Dortmund-Hörde verschaffen, die täglich bis zu 55 wohnungslose Frauen und ihre Kinder betreut.

Der Zonta Club Dortmund exitsiert seit 2003 und unterstützt die Lebensituation anderer Menschen, insbesondere von Frauen, in sozialer, gesundheitlicher, beruflicher, rechtlicher und politischer Hinsicht.