Diakonie feiert Begrüßungsgottesdienst mit neuen Mitarbeitenden

In der Dortmunder Stadtkirche St. Marien hat die Diakonie Dortmund neuen Mitarbeitenden im Rahmen eines Begrüßungsgottesdienstes Gottes Segen für ihren Dienst zugesprochen.

Pandemiebedingt musste der traditionelle Gottesdienst, den das Diakonische Werk Dortmund und Lünen und die Tochtergesellschaft Diakonische Pflege Dortmund gemeinsam ausrichten, um neue Mitarbeitende gebührend einzuführen, lange ausfallen. Jetzt gab es die Gelegenheit, endlich wieder gemeinsam in der Stadtkirche St. Marien einen Gottesdienst zu feiern.

Geschäftsführung und Mitarbeitendenvertretung gaben den neuen Kolleginnen und Kollegen, einige sind nun schon seit Sommer 2020 dabei, etwas verspätet aber höchst feierlich ihren Segen für die täglichen Aufgaben auf den Weg. Anschließend gab es im Gemeindehaus ein großes gemeinsames Frühstück, das Raum und Zeit für gegenseitigen Austausch und Kennenlernen gab.

Diakonisches Werk
Dortmund und Lünen gGmbH

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tim Cocu
Rolandstraße 10
44145 Dortmund
Tel. (0231) 84 94 279
Fax (0231) 84 94 271
presse@diakoniedortmund.de