Kompetente Hilfe, die ins Haus kommt - unser ambulanter Pflegedienst

Ein Familienmitglied zu pflegen ist häufig nicht nur körperlich, sondern auch psychisch harte Arbeit. Viele pflegende Angehörige fühlen sich sehr be- oder gar überlastet. Suchen Sie deshalb Unterstützung durch unseren Pflegedienst: Engagierte Pflegefachkräfte der Diakoniestation Lünen entlasten Pflegebedürftige und ihre Angehörigen auf verschiedenste Weise.

Sie erhalten beispielsweise Untersützung bei der Grundpflege, dazu gehören u.a.:

Körperpflege
  Hilfe beim Ankleiden
  Lagerungen
  Toilettengänge
  Mobilisation

Weitere Angebote gehören zur Behandlungspflege, also Hilfeleistungen, die nicht vom Arzt selbst erbracht werden, aber zur Sicherung der ärztlichen Behandlung erforderlich sind, und zur hauswirtschaftlichen Versorgung. Zusätzlich entlastet die Diakoniestation durch ihren Betreuungsservice mit Alltagshilfen.

Daneben informieren und beraten wir als Ihr Pflegedienst für Lünen, Selm und Bork umfassend bei allen Fragen rund um die ambulante Pflege und kümmern uns um die Beschaffung von Pflegehilfsmitteln. Wir erstellen für alle Pflegegrade den Pflegenachweis für die Pflegekasse, wenn Angehörige pflegen.

Bezugspersonen für Menschen mit Demenz

Besonders am Herzen liegen uns Menschen mit Demenz. Wir arbeiten mit einfühlsamen und sympathischen Pflegekräften und Betreuungskräften, die für die betroffenen Menschen zu festen Bezugspersonen werden.

Unser Pflegedienst, die Diakoniestation Lünen, ist rund um die Uhr erreichbar: Ihre Ansprechpartner Frau Nina Walterman freut sich über Ihren Anruf, Telefon 02306/94 47 738.

Pflegebüro in Selm-Bork

Die Diakoniestation Lünen bietet in Selm-Bork ein Pflegeberatungsbüro an. Im Walter-Gerhard-Haus, dem Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde in der Waltroper Str. 23. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 02592 91 99 925.

Ev. Altenzentrum Lünen
Diakoniestation