Die Tagespflege-Einrichtungen der Diakonie in Dortmund

In zwei Tagespflege-Einrichtungen versorgt die Diakonische Pflege Dortmund Menschen mit Unterstützungsbedarf tageweise. In der Kirchenstraße, nördliche Innenstadt, und in der Scharnhorster Meuselwitzstraße erleben von montags bis freitags bis zu 17 Gäste von 9 bis 17 Uhr ein abwechslungsreiches Betreuungsangebot, unabhängig vom Pflegegrad.

Angehörige können sich auf die individuelle Betreuung der Diakonie verlassen und haben zeitgleich einige Stunden für eigene Termine oder einfach für sich selbst. Schließlich benötigen auch kurze Gänge, sei es zur Behörde oder zum Frisör, immer eine größere Planung, wenn ein pflegebedürftiger Angehöriger nicht alleine zu Hause bleiben darf. Gleichzeitig können Vereinsamung, Depressionen und Immobilität vermieden und ein Voranschreiten der Pflegebedürftigkeit vorgebeut werden. Die Gäste der Tagespflege-Einrichtungen verleben stattdessen bei bester Versorgung abwechslungsreiche und - ganz nach Wunsch und individueller Möglichkeit - aktive Stunden in der Gemeinschaft.

Die Tagespflege der Diakonie:

abwechslungsreiche Betreuungsangebote

Ruhemöglichkeiten

individuelle Betreuung

Gemeinsame Mahlzeiten

Terrasse und Sinnesgarten

Die Tagespflege-Einrichtungen für Senioren der Diakonischen Pflege Dortmund wurde mit Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW gefördert.

Tagespflege-Einrichtung für Senioren

Meuselwitzstraße 43