Die Tagespflege-Einrichtung für Senioren in Dortmund-Scharnhorst

Seit Februar 2018 betreibt die Diakonische Pflege Dortmund in der Scharnhorster Meuselwitzstraße eine Tagespflege-Einrichtung für Senioren. 17 Gäste können hier montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr ein abwechslungsreiches Betreuungsangebot verleben, unabhängig vom Pflegegrad.

Angehörige können sich auf die individuelle Betreuung der Diakonie verlassen und haben zeitgleich einige Stunden für eigene Termine oder einfach für sich selbst. Schließlich benötigen auch kurze Gänge, sei es zur Behörde oder zum Frisör, immer eine größere Planung, wenn ein pflegebedürftiger Angehöriger nicht alleine zu Hause bleiben darf. Gleichzeitig können Vereinsamung, Depressionen und Immobilität vermieden und ein Voranschreiten der Pflegebedürftigkeit vorgebeut werden. Die Gäste der Tagespflege-Einrichtung verleben stattdessen bei bester Versorgung abwechslungsreiche und - ganz nach Wunsch und individueller Möglichkeit - aktive Stunden in der Gemeinschaft.

Die Tagespflege der Diakonie:

abwechslungsreiche Betreuungsangebote

Ruhemöglichkeiten

individuelle Betreuung

Gemeinsame Mahlzeiten

Terrasse und Sinnesgarten

Die Tagespflege-Einrichtung für Senioren der Diakonischen Pflege Dortmund wurde mit Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW gefördert.

Einrichtungsleiter
Lars Grothe