19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund: Der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag

Alle zwei Jahre zieht der Kirchentag eine Stadt fünf Tage lang in seinen Bann. Über 100.000 Menschen jeden Alters, unterschiedlicher Religionen und Herkunft kommen zusammen, um ein Fest des Glaubens zu feiern und über die Fragen der Zeit nachzudenken und zu diskutieren. Der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag wird vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund gefeiert.

Kirchentag als Ereignis, das sind alle zwei Jahre fünf Tage mit über 2.500 kulturellen, geistlichen und gesellschaftspolitischen Veranstaltungen. Fünf Tage vom Eröffnungsgottesdienst mit dem Abend der Begegnung am Mittwoch bis zum Schlussgottesdienst am Sonntag - gefüllt mit Workshops, Ausstellungen, Konzerten, Gottesdiensten, Bibelarbeiten, Feierabendmahlen, Hauptvorträgen und Podiumsdiskussionen. Die Veranstaltungen sind so vielfältig wie das religiöse und gesellschaftliche Leben.

Als evangelischer Wohlfahrtsverband bringt sich natürlich auch das Diakonische Werk Dortmund und Lünen gGmbH mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen in den Kirchentag ein. Vom Abend der Begegnung, über ein großes Messeangebot im Diakonieforum, Stadtführungen und musikalische Beiträge, bis zu einem eigenen Feierabendmahl im Unionviertel zeigt die Diakonie in Dortmund ihre ganze Vielfalt.

Detailliertere Informationen zum Engagement der Diakonie in Dortmund auf dem Kirchentag schon bald an dieser Stelle!

Mehr zum Deutschen Evangelischen Kirchentag 2019 gibt es hier!

Rolandstr. 10

presse@diakoniedortmund.de