Wenn die Seele verletzt ist…

Medizinische Rehabilitationseinrichtung für psychisch kranke Menschen

Menschen mit einer psychischen Erkrankung brauchen eine behutsame und aufbauende Begleitung. Das Friederike-Fliedner-Haus (FFH) möchte Ihnen diese Unterstützung anbieten. Unsere Aufgabe ist es, in Zusammenarbeit mit Kliniken, psychosozialen Fachdiensten und niedergelassenen Ärzten den Weg ins Alltagsleben zu ermöglichen. Das FFH ist Teil der Diakonischen Werk gGmbH Dortmund und Lünen.
Mit unserem Angebot sind wir Ansprechpartner für Patienten, Mediziner, Kliniken und Fachdienste und sind in das Netzwerk der regionalen ambulanten und stationären psychiatrischen Hilfe eingebettet.

Wenn die Seele verletzt ist…

Eine psychische Erkrankung ist häufig nur schwer zu akzeptieren. Das seelische Gleichgewicht ist gestört, der Mensch wird verletzlicher. Die Möglichkeiten der selbständigen Lebensführung und –bewältigung sind eingeschränkt. Vieles verändert sich im Vergleich zu der Zeit vor der Erkrankung: Kontakte brechen ab, Fähigkeiten reduzieren sich, berufliche Pläne zerbrechen

.…öffnen wir Wege der Rehabilitation.

Hier setzt das Angebot der medizinischen Rehabilitation ein. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, den Weg zurück in ein eigenständiges Leben zu finden. Unser Angebot umfasst eine Vielzahl an therapeutischen Maßnahmen zur Verarbeitung der Erkrankung, Stabilisierung der Gesundheit und Unterstützung.

Friederike–Fliedner–Haus – Eine Brücke ins Leben.

Friederike-Fliedner-Haus
Nortkirchenstr. 15