Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

29.05.2017 08:45 Alter: 201 days

Wochenende in Berlin: Diakonie besucht Evangelischen Kirchentag


Für die Besucher vom Diakonischen Werk Dortmund und Lünen stand in Berlin auch ein Besuch des Deutschen Bundestages auf dem Programm.

Workshops, Konzerte, Kulturprogramm: Der Evangelische Kirchentag in Berlin am vergangenen Wochenende war mehr als ein Volksfest für Protestanten. Mit dabei war auch die Diakonie aus Dortmund und Lünen: Der Fachbereich Migration und Integration war mit einer Gruppe geflüchteter Menschen in die Bundeshauptstadt gereist, um gemeinsam den Kirchentag und Berlin zu erleben.

 

Für viele der 14 Teilnehmer, die in Dortmund von der Diakonie in der Hörder Frenzelschule oder bereits in einer eigenen Wohnung untergebracht sind, war es ein erster Ausflug innerhalb Deutschlands abseits des Ruhrgebietes. Ein Besuch des Deutschen Bundestages stand ebenfalls auf dem Programm.

 

29.05.2017/tc