28.08.2015 11:35 Alter: 2 yrs

"Wichern-Haustheater" mit neuem Stück: Theater36 präsentiert: "DER KICK" - Premiere am 2. Oktober im Wichern

Das diakonische Kulturzentrum Wichern erfreut sich schon viele Jahre an einer Gruppe von theaterbegeisterten Schauspielern, die 2005 das Theater36 gegründet haben und seitdem ihre Proben und Aufführungen im Wichern haben - und sich dort als "Haustheater" etabliert haben. Viele aufregende Produktionen sind bereits gezeigt worden: z. B. The Blue Room, Americana, Publikumsbeschimpfungen. Mit "DER KICK" inszeniert Theater36 ein eindrückliches Lehrstück über Gewalt, Schuld und Verantwortung. Am 2. Oktober ist Premiere - natürlich im Wichern.

Die Story: Am 13. Juli 2002 wird der 16-jährige Marinus Schöberl in einem brandenburgischen Dorf von drei Jugendlichen misshandelt und umgebracht. Trotz Zeugen und Mitwissern bleibt die Tat lange Zeit unentdeckt. Als sie schließlich ans Licht kommt, stempeln Presse und Öffentlichkeit allein die Dorfbewohner ab.

Der Autor Andres Veiel (Psychologe und Dokumentarfilmer, Black Box BRD, Die Spielwütigen) geht mit diesem Dokumentar-Theaterstück den Hintergründen nach, Theater 36 inszeniert es eindringlich und setzt ein deutliches Zeichen gegen die zunehmende Gewalt in Deutschland.

Stück: Andres Veiel und Gesine Schmidt
Regie: Stephan Rumphorst
Dauer ca. 100 Minuten, ohne Pause.

Termin: Premiere am FR. 2.10. | 19.30 Uhr
Eintritt: 12 € VVK | 14 € AK (ermäßigte Preise für Schülerinnen und Schüler)
Karten: Tel 0231 86 30 983 und karten@wichern.net

Eingeladen sind zu den Folgeterminen besonders auch Schulklassen (ab 16 Jahre)!

Weitere Termine:
SA 3.10. | 19.30 Uhr, SO 4.10. | 18 Uhr