06.07.2009 12:36 Alter: 8 yrs

Wachsen am Erfolg - 20 Jugendliche feiern Schul- und Berufsabschlüsse

20 Jugendliche feiern Schul- und Berufsabschlüsse

Endlich geschafft! 20 Jugendliche  feiern gemeinsam mit Gleichaltrigen, ihren Betreuern und den Nachhilfestudenten/innen ihren Schulabschluss. Ein Jahr lang haben sie sich auf dieses Ziel vorbereitet. Nun werden 20 junge Erwachsene (alle aus der Mobilen Betreuung – MOB Büro -  des Evangelischen Jugendhilfezentrums Johannes Falk) geehrt, die einen Schulabschluss (Hauptschulabschluss nach 9, Hauptschulabschluss nach 10, Fachoberschulreife, Fachhochschulreife, Höhere Handelschule) oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Auch im neuen Schuljahr nehmen wieder viele der Jungendlichen aus dem MOB Büro die individuelle Begleitung von der kontinuierlichen Hausaufgabenbegleitung bis hin zur gezielten Prüfungsvorbereitung  oder gezielte Förderung in einzelnen Fächern  in Anspruch. Wir hoffen, dass wir am Ende des laufenden Schuljahres wieder vielen unserer Jugendlichen zum Schulabschluss gratulieren dürfen.