07.12.2014 15:48 Alter: 3 yrs

Volle Kirche, tolle Atmosphäre beim Adventsgottesdienst des Ev. Jugendhilfezentrums Johannes Falk

Volle Kirche, tolle Atmospähre beim Adventsgottesdienst des Ev. Jugendhilfezentrums Johannes Falk

Die Evangelische Kirche in Sölde war voll wie zu Heilig Abend, über 180 Menschen wollten den Adventsgottesdienst des Ev. Jugendhilfezentrums Johannes Falk miterleben. Und es wurde für die Jugendhilfeeinrichtung ein Jahresabschluß der etwas anderen Art. Es ging leise und besinnlich los mit Saxophonmusik, Diakoniepfarrer Niels Back leitete liturgisch ein, die Einrichtungsleiterin Sonja Vennhaus begrüsste auf sehr persönliche Art die Kinder, Eltern und viele Gäste und bekam heftigen Applaus, eine schmissige Tanzvorführung und ein "Falk-Chor"aus Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitenden sorgten immer wieder für stolzen bis frenetischen Beifalll. Viele Kinder und Jugendliche lasen schließlich etliche Fürbitten vor, nach jeder Bitte beeindruckender Aplaus. Mitarbeitende und Kinder und Jugendliche waren intensiv dabei und konnten nach dem Gottesdienst in guter Stimmung bei Kuchen und Getränken alles nochmal Revue passieren lassen.

Mehr zum Ev. Jugendhilfezentrum Johannes Falk

7.12.2014/rr