Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

29.05.2011 00:00 Alter: 6 yrs

Umfassender Diakoniestand auf der Messe "So will ich im Alter leben"


Alle evangelischen Angebote der Altenhilfe an einem Stand

Im Interesse der älter werdenden Generationen und zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Dortmund veranstaltete die Stadt Dortmund vom 27. bis 28. Mai 2011 zum vierten Mal eine Hausmesse unter dem Motto "So will ich im Alter leben". Unternehmen aus dem Raum Dortmund hatten an zwei Tagen die Möglichkeit, sich in der Berswordt-Halle und in einem Zelt auf dem Friedensplatz mit ihren spezifischen Dienstleistungen, Angeboten und Ideen rund um das Wohnen und Leben im Alter zu präsentieren.

Die Diakonische Altenhilfe war erstmals mit einem Stand vertreten, der alle (fast 30) evangelischen Angebote in Dortmund als Verbund präsentierte und vielfältige Infos und Bilder zu den unterschiedlichsten Themen, Angeboten und Einrichtungen lieferte. Die gute und selbstverständliche Kooperation der diakonischen Träger erhielt viel Aufmerksamkeit, der Stand erfreute sich reger Nachfrage.

29.5.2011/rr