09.07.2013 13:01 Alter: 4 yrs

Stadtdirektor Jörg Stüdemann übernimmt die Schirmherrschaft für diakonische Musikprojekte: Diakonie-Chor „CHORiander“ und Diakonie-Band „Unkaputtbar“

Der Dortmunder Stadtdirektor Jörg Stüdemann, nicht unbekannt für seine Kultur-Affinität, besucht in eine Probe des Diakoniechores „CHORiander“ – weil er sich zu unserer großen Freude dazu bereit erklärt hat, Schirmherr für Dortmunds ungewöhnlichsten Chor zu werden und die Arbeit auf diese Weise zu unterstützen.

Er besuchte am 8. Juli eine Chorprobe, lernte Chormitglieder und den Chorleiter Jürgen Kleinschmidt kennen und sang gleich mal mit. „Ihr seid ja richtig gut“ stellte Jörg Stüdemann anerkennend fest.

Spontan erklärte er sich bereit, auch das Schwesterprojekt, die Diakonie-Band „Unkaputtbar“ unter seinen „Schirm“ zu nehmen. Für beide diakonischen Musikprojekte wird er nun mit seinem guten Namen werben, eine großartige Unterstützung im Hinblick auf Bekanntwerden, Kosten, Ausstattung und mögliche Auftritte, für die sich Diakonie-Geschäftsführerin Anne Rabenschlag sehr herzlich bedankte.

Band und Chor arbeiten intensiv auf weitere Auftritte hin. Ohne Zeitdruck, aber ernsthaft. Der nächste, dann auch der erste gemeinsame Auftritt findet auf der Bühne des Wichern-Kulturzentrums statt, am kommenden Donnerstag, 11. Juli  beim DIAKONIE SOMMER (ab 16 Uhr) statt (18 Uhr „Unkaputtbar“, 18.30 Uhr „CHORiander“)

Mehr zu den diakonischen Musikprojekten

Spendenkonto:
Dortmund und Lünen gGmbH
Stichwort: "Chor und Band by Diakonie"
BLZ 44050199 - Konto 001 150 928

9.7.2013