25.09.2014 09:22 Alter: 3 yrs

Spenden–Mitmach-Aktion im Rahmen der „Aktion Kunst und Hobby“ in Löttringhausen

Am 20. September veranstaltete der Dorfverein Löttringhausen erstmalig die Aktion Kunst und Hobby, an der sich auch der Handarbeitstreff der Nachbarschaftsagentur Löttringhausen beteiligte. Im Vorfeld wurden während der wöchentlichen Treffen Mützen, Duftkissen, Armbänder etc. angefertigt, die dann am eigenen Stand verkauft wurden. Mitglieder der ca.12 köpfigen Gruppe boten zudem ein Kreativangebot für Kinder an: Knüpfen von Armbändern.

Höhepunkt war allerdings die Spenden-Mitmach-Aktion: Während der 4-stündigen Veranstaltung wurde gemeinsam ein bunter Schalgestrickt: jeder konnte sein Können beweisen – Schnellstricken war angesagt.

Die DOGEWO21, Kooperationspartner der Nachbarschaftsagentur der Diakonie, spendete einen Euro pro gestricktem Zentimeter. Auch Besucher der Veranstaltung durften  sich natürlich „freikaufen“: wer  nicht stricken konnte oder wollte, hatte die Möglichkeit Geld zu spenden.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wurde von Allen bestaunt: 292 Euro kamen zusammen: gespendet wird an die Wohnungslosenhilfe in Dortmund, speziell für die Aufsuchenden medizinischen Hilfen. Die Übergabe wird noch stattfinden – den Schal kann man aber schon per Foto bewundern!

Mehr zu den Nachbarschaftsagenturen

25.9.2014/HR