Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

11.11.2011 10:25 Alter: 6 yrs

Sich selbst ein Bild machen...


MdB Johannes Vogel besuchte Passgenau und das Sozialkaufhaus

wollte Johannes Vogel, MdB und arbeitsmarkt- und sozialpolitischer Sprecher der FDP (Foto, 4. v. l..) von der Situation von Langzeitarbeitslosen und von den möglichen Auswirkungen der sogenannten Instrumentenreform und wie sie vor Ort angewendet werden. Johannes Vogel ließ sich von Fachbereichsleiter Werner Bracht und die Mitarbeitenden ausführlich Passgenau und das Sozialkaufhaus zeigen und war beeindruckt von den Einrichtungen und ihren intensiven Hilfs- und Beschäftigungsangeboten. "So ein ansprechendes Sozialkaufhaus habe ich selten gesehen." Er würdigte die zielgenaue Arbeit der Diakonie in diesem Bereich und nahm viele Anregungen für die Diskussion nach Berlin mit.

9.11.2011/rr