31.03.2012 14:19 Alter: 6 yrs

Saisonstart 2012 für Fredenbaum-Bootsverleih

Saisonstart für den Bootsverleih im Fredenbaumpark

Auch in diesem Jahr betreibt ein Arbeitsprojekt der Diakoniewerkstatt Passgenau im Fredenbaumpark den Bootsverleih. Zum Saisonstart werden die Boote aus dem Winterlager geholt und im Rahmen einer Öffentlichkeitsaktion wieder zu Wasser gelassen. Gerda Horitzky, 1. stv. Bezirksbürgermeisterin Innenstadt-Nord, Anne Rabenschlag, Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes, Werner Bracht, Fachbereichsleiter und Susanne Thoma, Leiterin Passgenau u.a. ließen sich die Bootspremiere nicht nehmen.

Der Bootsverleih ist von Montag bis Freitag von 14 – 20 Uhr geöffnet und an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen von 11 – 20 Uhr. Eine halbe Stunde mit dem Ruderboot kostet 2 €, mit dem Tretboot 2,50 €. Zu den weiteren Aufgaben der Mitarbeiter im Bootsverleih zählen übrigens die Pflege der Bühne und die Wartung der drei Grillstellen, außerdem kann am Bootshaus ein Volleyballnetz ausgeliehen werden.

Hochmotiviert freuen sich nun die Projektmitarbeiter in ihrer grünen Arbeitsstelle auf möglichst viele Parkbesucher und natürlich gutes Wetter.

Das Arbeitsprojekt wird vom Jobcenter Dortmund gefördert. Vier Arbeitskräfte arbeiten im Rahmen einer Arbeitsgelegenheit (AGH) bei der Werkstatt Passgenau im Bootsverleih und kümmern sich um die Reinigung und Wartung der Boote, verkaufen die Tickets und helfen beim Ein- und Aussteigen.

30.3.2012/rr