29.03.2018 08:55 Alter: 27 days

PoKCal 2018: Diakonie und Coolibri verleihen den 14. Dortmunder Kabarett- & Comedypreis

Thomas Koch, Horst Hanke Lindemann, Fred Ape, Martina Steimer, Radio 91.2: Sie alle sind dabei, wenn Coolibri und das Wichern Kultur- und Tagungszentrum der Diakonie am 28. April 2018 wieder zum Dortmunder Kabarett & Comedy PoKCal einladen.

Fünf Newcomer der deutschlandweiten Kabarett- & Comedy-Szene treffen bei diesem kulturellen  Wettbewerb um den mit einer Glas-Skulptur und 2500 Euro dotierten PoKCal aufeinander. Gestiftet wird der Preis vom Diakonischen Werk und dem Stadtmagazin Coolibri, unterstützt wird er ebenfalls vom Bezirksmarketing Nord. Zum PoKCal-Endspiel 2018 treten gegeneinander an:

Bernard Paschke | Sehr junges Kabarett | Meckenheim
Nikita Miller | Erzähl-Kabarett | Stuttgart
Juri von Stavenhagen | Comedy | Köln
Mazi | Comedy mit Tendenz zum Kabarett | Köln
Frau Rotkohl | Musikkabarett | Berlin

Der Abend mit diesen außergewöhnlichen Künstlern garantiert beste Unterhaltung, Spannung, gute Laune, viel Überraschendes und exquisite Gaumenfreuden mit einem Wichern-Buffet. Und am Ende wird die hochkarätig besetzte Jury feierlich einen Sieger bekannt geben.

In der Jury beraten sich: Fred Ape, Musik-Kabarettist | Horst Hanke-Lindemann, Fletch Bizzel, Veranstalter RuhrHOCHdeutsch | Martin Busch, Radio 91,2 | Lukas Vehring, coolibri | Martina Steimer, Pantheon Bonn | Jürgen Kleinschmidt, Veranstalter, Dortmunder CHORator | Rainer Klein, Diakonisches Werk. Durch die ausverkaufte Gala führt in diesem Jahr Moderator Thomas Koch.

Alle Infos zu den Künstlern gibt es hier!

27.03.2018/HD