02.08.2017 14:24 Alter: 110 days

Pflanzaktion der Diakoniestation Nord-West mit Nachbarschaftsagentur Mengede

Die Diakoniestation Nord-West freute sich über Besucher aus der Nachbarschaft.

Auf gute Nachbarschaft: An der Strünkedestraße 33 setzt sich die Diakoniestation Nord-West für den Zusammenhalt unter Nachbarn ein. Zu einer Pflanzaktion hatten die Mitarbeiter der Diakonischen Pflege deswegen am Mittwoch, 2. August 2017, gemeinsam mit der Nachbarschaftsagentur Mengede, Klienten, Freunden und Nachbarn eingeladen. Das Leitungsteam der Diakoniestation um Sarah-Uta Brandt und Linda Schirmers hatte die Idee zur Aufstellung des Hochbeetes und kümmerte sich um die Bewirtung der Besucher, darunter auch Katja Sievers, Leiterin der Nachbarschaftsagentur Mengede. Da dort häufiger in Gruppen gekocht wird, bietet sich eine Unterstützung durch frische Küchenkräuter geradezu an.

Gemeinsam wurde ein neues Hochbeet mit Küchenkräutern und Blumen bepflanzt, die Versorgung des Beetes übernehmen ab sofort die Mitarbeiter der Diakonischen Pflege vor Ort. Seit März 2014 arbeiten beide Einrichtungen in der Strünkedestraße Seite an Seite. Die Nachbarschaftsagenturen sind ein Kooperationsprojekt von DOGEWO21 und Diakonie. Die Diakoniestation Nord-West in Mengede ist eine von sieben Diakoniestationen im Dortmunder Stadtgebiet.

03.08.2017/tc