11.11.2016 10:43 Alter: 1 year

Neue Mitarbeiter lernen die Diakonie kennen

Neue Mitarbeitende des Diakonischen Werkes

Im Laufe des letzten Jahres haben viele Menschen einen Arbeitsplatz im Diakonischen Werk Dortmund und Lünen gefunden, genauer gesagt über 70. Fast alle kamen nun am 10. November auf Einladung der Diakonie zu einem "Einführungstag für neue Mitarbeitende" ins Wichernhaus, um einen Blick über ihren eigenen Einsatzort hinaus auf die große und vielfältige Diakonie-Welt  zu werfen.

Mitarbeitenden aller Art den Zusammenhang, in dem sie tätig sind, näherzubringen, ist dem Diakonischen Werk ein wichtiges Anliegen. Neuen Mitarbeitenden wird eine Begrüßungsmappe mit allen wichtigen Grundinfos zur Verfügung gestellt, die Einarbeitung ist intensiv. Einmal im Jahr gibt es  einen Einführungstag für neue Mitarbeitende, ein ganzer Morgen rund um die Diakonie soll die Identifizierung mit der Diakonie festigen. Mit den wichtigsten Infos zu den Zielen und den Strukturen der Diakonie und natürlich mit der Möglichkeit zu direkter Rückmeldung.

11.11.2016/rr