06.11.2014 15:28 Alter: 3 yrs

Neue Diakoniemitarbeiter trafen sich

Über dreißig Diakonie-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, die in diesem Jahr in Einrichtungen, Dienstleistungsbetrieben, Beratungsstellen, Wohngruppen des Diakonischen Werkes Dortmund und Lünen eine neue Arbeitstelle angetreten haben, trafen sich heute im Kulturzentrum Wichern. Ihnen wurde die Struktur und die Aufgaben der Diakonie nahegebracht. Fragen, Wünsche, Erfahrungen, auch Kritik spielten die größte Rolle. Alleine die Unterschiedlichkeit der Arbeitsbereiche, aus denen die Teilnehmenden kommen, spiegelt die große Vielfalt der Diakonie wieder.

Einführungstage für neue Mitarbeitende der Diakonie in Dortmund und Lünen finden zukünftig ein bis zwei mal im Jahr statt. Die neuen Kollegen freuten sich über diese Form der Begrüßung, den Einblick gerade auch in Bereiche und Themen der Diakonie über die eigenen Erfahrungen hinaus. Und sie schätzen Begegnung und Austausch mit Kollegen aus anderen Einrichtungen und Arbeitsgebieten.

6.112014/rr