30.09.2013 15:20 Alter: 4 yrs

Neue Auszubildende bei der Diakonischen Pflege Dortmund

Begrüßung der neuen Auszubildenden in  der Diakonischen Pflege Dortmund

Die Nachwuchssorgen in allen Bereichen der Pflege und der prognostizierte Fachkräftemangel sind ein präsentes Thema in den Medien, aber auch in der täglichen Arbeit. Es ist wichtig, junge Menschen für Pflegeberufe zu interessieren, in unseren diakonischen Pflegeeinrichtungen nehmen wir u. a. das Thema Ausbildung sehr ernst. Die Diakonische Pflege Dortmund - Dortmunds größter Träger für ambulante Pflege mit sieben Diakoniestationen – bieten Ausbildungsplätze für die dreijährige Ausbildung zum Altenpfleger.

Am 30.9. begrüßte die Diakonische Pflege Dortmund ihre neuen Auszubildenden, fünf junge Leute, die am Anfang der dreijährigen Ausbildung stehen. Von den Praxisanleitern aller Diakoniestationen wurden Sie in die Arbeit eingeführt, erhielten eine Begrüßungsmappe mit vielen Informationen rund um die Arbeit und ein kleines Willkommensgeschenk. Gleichzeitig gratulierte die Runde zwei früheren Auszubildenden zu ihren bestandenen Examen.

Mehr zur Diakonischen Pflege Dortmund

30.9.2013/rr