26.11.2014 15:53 Alter: 3 yrs

Neu und anders: Die 13. Diakonie Zeitung

Diakonie Zeitung und Evangelisch erstmals als gemeinsame Zeitung

Die (schon) 13. Ausgabe der Diakonie Zeitung ist da und gibt wieder Einblick in die Vielfalt diakonischer Themen und Aktivitäten. Diesmal ist aber etwas neu und anders: Erstmals gibt es eine gemeinsame Zeitung von Diakonie und Kirche, eine gemeinsame Ausgabe von "Diakonie Zeitung" und "Evangelisch" zusammengefasst in einer Zeitung, die von beiden Seiten lesbar ist, ein sogenannter Wechseltitel. Die gemeinsame Zeitung wird dreimal im Jahr herauskommen, die nächste Zeitung wird vor Ostern erscheinen.

Anne Rabenschlag, Diakoniegeschäftsführerin und Ulf Schlüter, Superintendent des Ev. Kirchekreises betonen denn auch am Anfang jeder Zeitung die Zusammengehörigkeit von Kirche und Diakonie und die Bedeutung dieses gemeinsamen Auftritts.

Wir sind sehr gespannt darauf, wie diese neue Form ankommen wird und sind für Rückmeldungen aller Art Offen und dankbar. Beide Zeitungen erscheinen wie immer als Beilage in den Ruhr Nachrichten und sind natürlich auch im Haus der Ev. Kirche und im Haus der Diakonie zu haben.

Mailadresse für Rückmeldungen: presse@diakoniedortmund.de

Diakonie Zeitung 13 (pdf)

Zu den bisherigen Ausgaben der Diakonie Zeitung

27.11.2014/rr