Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

03.07.2011 21:51 Alter: 6 yrs

Musik- und Dance Comedy mit Maria Vollmer sorgte im Wichern für Sommerfeeling


Maria Volmer auf der Wichern-Bühne

Maria Volmers "Sex & drugs im Reihenhaus" und Grillbüffet am Wichern lockten am 2. Juli viele Besucher mit Freunden ins Wichern.

Ein lauschiger Abend wurde es nicht, das verhinderten Außentemperauren und drohender Regen. Wohl aber konnten die Gäste den Geruch von Sommer (Grillwürstchen) und den Geschmack vom Leben im Reihenhaus (uuuh) hautnah genießen.
Maria Vollmer, mehrfach preisgekrönten Hälfte der "First Ladies", ließ das Publikum mit ihrem Soloprogramm teilhaben an den wahrhaft komischen Einsichten zum Leben ansich und dem Leben und Leiden in der Reihenhaussiedlung. Singen, Tanzen, Flöte (!) Spielen, Trommeln, alles gleichzeitig - das war Maria Vollmer live!

Alles in allem ein gelungener Saisonabschluss des ersten Halbjahres 2011 für das Kulturzentrum Wichern, zudem übrgigens auch zahlreiche Besucher aus Einrichtungen des Diakonischen Werkes Dortmund kamen.

3.7.2011/HD