13.07.2017 11:45 Alter: 130 days

Menschen, Themen und Termine: 21. Ausgabe der Diakonie Zeitung erschienen

Alles zum Monat der Diakonie: Auch in diesem Jahr steht der September ganz im Zeichen der Diakonie. Die 21. Ausgabe der Diakonie Zeitung, die am heutigen Donnerstag, 13. Juli 2017, erschienen ist, gibt mehr als einen kleinen Vorgeschmack darauf.

Alle wichtigen Termine und Themen, die zum Monat der Diakonie wichtig sind, finden sich darin. Dazu gibt es spannenden Beiträge und Reportagen aus den Arbeitsfeldern der Diakonie in Dortmund und Lünen. Ein Schwerpunkt ist das Thema Demez in Dortmund. Hier bietet die Diakonie, neben Tagespflege, Wohnmöglichkeiten und Betreuung, auch Möglichkeiten für Angehörige an, sich eine Auszeit zu nehmen oder sich untereinander auszutauschen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Ausgabe liegt beim Thema Wohnungslosigkeit. Hier feiert die Zentrale Beratungsstelle für wohnungslose Menschen in Dortmund 2017 ihr 40-jähriges Bestehen. Dazu geht es um Wohntraining in Lünen, das Projekt Mobiflex Aktiv, Neuigkeiten aus dem Bereich Migration und weitere Themen in den Bereichen Altenhilfe und Jugendarbeit. Die aktuelle Diakonie Zeitung ist bereits die 21. Ausgabe, die in der Tageszeitung Ruhr Nachrichten erscheint und in den Einrichtungen der Diakonie ausliegt.

Die aktuelle Ausgabe gibt es hier!

13.07.2017/tc