12.09.2017 13:18 Alter: 67 days

Markt in der Rolandstraße präsentiert ganze Vielfalt der Diakonie

Der Markt der Diakonie wurde aufgrund des Windes kurzfristig ins Innere des Hauses der Diakonie verlegt.

Auf einem Markt der Diakonie in der Rolandstraße präsentierte das Diakonische Werk am Mittwoch, 13. September 2017, die Vielfalt seiner Arbeit. In der zweiten Etage des Hauses der Diakonie gaben die Fachbereiche an Info- und Aktionstischen informative Einblicke in ihre Inhalte und baten viele bunte Aktionen für Besucher an.

Vom Glücksrad des Fachbereichs Psychiatrie und Behindertenarbeit, über Dosenwerfen mit Rauschbrille der Fachstelle Sucht, einer Tee-Lounge der Migrationsarbeit, bunten Fingerfood-Angeboten der Diakonischen Pflege, einer Fotoaktion des Diakoniezentrums Sternstraße, alkoholfreie Cocktails aus Lünen, bis zu einer Siebdruck-Vorführung. Ebenfalls boten viele Arbeitsgebiete von den Klienten in der Ergotherapie hergestellte Produkte an.

Der offene Informationsmarkt ist Teil des Monats der Diakonie #einfachdiakonie. In vielen Aktionen stellt das Diakonische Werk Dortmund und Lünen im September seine vielfältigen Angebote der Öffentlichkeit vor.

13.09.2017/tc