10.06.2009 10:37 Alter: 8 yrs

„Lebensraum Hospiz“ informiert im reinoldiforum

„Lebensraum Hospiz“ - Evangelische Hospiz- und Palliativdienste in Dortmund und Lünen, informieren am Samstag, 13. Juni 2009, von 11 bis 14 Uhr im „reinoldiforum“ an der Reinoldikirche zu Fragen rund um die Hospizarbeit. Interessierte Besucherinnen und Besucher können sich im Informationszentrum der Ev. Kirche Dortmund im Ostenhellweg ein Bild von den Hilfeangeboten machen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Im „Lebensraum Hospiz“ kooperieren der Ambulante Palliativ Pflegedienst, Diakonische Dienste Dortmund, der Ambulante Hospiz- und Palliativdienst, Diakonisches Werkes Dortmund und Lünen gGmbh sowie das stationäre Hospiz Am Ostpark,  Bethel vorOrt. Durch die enge Zusammenarbeit der ambulanten und stationären Angebote wird die Beratung, Begleitung und Pflege schwerstkranker  Menschen verbessert und die Kontinuität der Versorgung gesichert. „Lebensraum Hospiz“ setzt sich für die Entwicklung einer Sterbekultur ein, die dem Tod wieder einen Platz in der Gesellschaft und im Leben gibt.