09.07.2012 15:20 Alter: 5 yrs

„Lebensraum Hospiz“ informiert am reinoldiforum

Die Evangelischen Hospizdienste informieren

„Lebensraum Hospiz“ – Evangelische Hospiz- und Palliativdienste in Dortmund und Lünen, informieren am Samstag, 14. Juli 2012, von 11 bis 15 Uhr am „reinoldiforum“ zu Fragen rund um die Hospizarbeit. Interessierte Besucherinnen und Besucher können sich vor dem Informationszentrum der Ev. Kirche Dortmund an der Reinoldikirche ein Bild von den Hilfeangeboten machen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Im „Lebensraum Hospiz“ kooperieren das stationäre Hospiz am Ostpark, Bethel.regional, die Diakonischen Dienste Dortmund und derAmbulante Hospiz- und Palliativdienst im Diakonischen Werk Dortmund und Lünen gGmbH.

Durch die enge Zusammenarbeit der ambulanten und des stationären Dienstes wird die Beratung, Begleitung und Pflege schwerstkranker Menschen verbessert und die Kontinuität der Versorgung gesichert. „Lebensraum Hospiz“ setzt sich für die Entwicklung einer Sterbekultur ein, die dem Sterben wieder einen Platz in unserer Gesellschaft und im Leben gibt.

Für Informationen und Nachfragen:
Martina Kubbe-Al-Naji, Tel.: 0231 – 84 94 267

9.7.2012/MK