Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

10.06.2016 18:46 Alter: 1 year

Laufteam Diakonie&Kirche


Startschuss zum AOK Firmenlauf - Foto: Stephan Schütze

Drei kirchliche Organisationen, über 90 Mitarbeitende, ein Laufteam. Wieder mit dabei bei dem AOK Firmenlauf waren lauffreudige Beschäftigte des Evangelischen Kirchenkreises, des Diakonischen Werkes und der Diakonischen Pflege. Am zweiten Junidonnerstag sind die Teams von Phoenix-West aus entlang der Elias-Bahntrasse eine Runde um den Phoenixsee gelaufen – insgesamt knapp sieben Kilometer. Zur Belohnung und Erholung wartete anschließend eine After-Run-Party (nicht nur) auf die Läufer.

Kirche und Diakonie sahen gut aus beim AOK-Firmenlauf, den Läufern tat es gut, der Firmengesundheit hat es jedenfalls nicht geschadet und Teilnehmern und Zuschauern hat es riesig Spass gemacht. Und Phoenix-West war ein wunderbare Kulisse für die Aktion.

Eine kleine Bilderstrecke finden interessierte Aktive und Passive übrigens auf der Diakonie-Facebook-Seite

10.6.2016