Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

06.06.2012 14:24 Alter: 5 yrs

Jugendprojekt unterstützt Kindergarten-Sommerfest


Der Kindergarten St. Perti Nicolai feierte am 2. Juni sein Sommerfest - und besonders aus Sicht der Diakonie war, das Teilnehmer der benachbarten "Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme" der Diakonie die Mitarbeiter des Kindergartens dabei tatkräftig unterstützten .

Das Projekt präsentierte einen eigenen Stand mit zu befüllenden Salzfläschchen. Hier konnten die Kinder wahlweise mit den Eltern oder den Jugendlichen gemeinsam die dekorativen Fläschchen nach Wunsch gestalten. Schon Tage zuvor stellten die Jugendlichen die Farben selbst her. Der Verkaufserlös wurde dem Kindergarten zum Ausbau des Außengeländes gespendet.

Auch an den Ständen des Kindergarten halfen die Heranwachsenden des Projekts aus und ernteten dafür großes Lob seitens der Kindergartenleitung und viel Zuspruch der Eltern.

Ein ausführlicher Artikel über das BvB-Projekt im Petrigemeindehaus ist auch in der neuen Diakonie Zeitung (Seite 3) zu finden.

6.6.2012/JW