12.08.2009 16:34 Alter: 8 yrs

Informationen über JobPerspektiven bei der Diakonie - Bundestagsabgeordnete Ulla Burchardt besucht das Diakonische Werk

Ulla Burchardt beim Tag der Offenen Tür im Mai

Am Mittwoch, 19. August 2009 freut man sich im Haus der Diakonie an der Rolandstr. 10 auf besonderen Besuch. Die Dortmunder Bundestagsabgeordnete Ulla Burchardt ist morgens zu Gast im Diakonischen Werk und möchte sich in erster Linie über den neuen Service Dienst „direkt – Haushaltshilfen“ informieren. Auch, weil hier viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über das Arbeitsmarktförderprogramm „JobPerspektive“ eingesetzt sind. Es sind die konkreten Erfahrungen bei Vermittlung und Einsatz von Langzeitarbeitslosen in diesen Stellen, die Ulla Burchardt interessieren. Auf dem Programm stehen daher ein ausführlicher Bericht (auch aus anderen Einsatzgebieten für JobPerspektiven im Diakonischen Werk) und Austausch über die „Knackpunkte“ sowie hautnahe Besuche von direkt-Arbeitsbereichen.