Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

08.06.2017 10:35 Alter: 21 days

Große Diakonie-Mannschaft beim 9. AOK-Firmenlauf rund um den Phoenix-See


AOK-Firmenlauf 2017: 171 Läufer und Walker stellte das Team, bestehend aus Mitarbeitenden der Diakonie und des Ev. Kirchenkreises.

Mit 110 Läuferinnen und Läufern ging die Diakonie am Donnerstagabend, 8. Juni 2017, beim Dortmunder AOK-Firmenlauf an den Start. Gemeinsam mit 61 weiteren Sportlern des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund bildeten Diakonie und Kirche eine der größten teilnehmenden Mannschaften in dem 3200 Menschen starken Läuferfeld.

 

Mitarbeitende des Diakonischen Werkes und der Diakonischen Pflege begaben sich auf die 6,7 Kilometer lange Strecke rund um den Dortmunder Phoenix-See. Start und Ziel für die Läufer und Walker war an der Carlo-Schmid-Allee auf dem Phoenix-West-Gelände. Bei der anschließenden After-Run-Party wurden die schnellsten Einzelwertungen sowie die besten Mannschaften, Chefs und Azubis geehrt.

 

Alle Informationen rund um den Lauf, die Ergebnisse sowie weitere Bilder gibt es hier!

 

08.06.2017/tc