12.06.2016 20:32 Alter: 1 year

Gelungener "Auftritt" der Diakonischen Altenhilfe beim 23. Seniorentag im Westfalenpark

Die gesamte Diakonische Altenhilfe präsentierte sich beim 23. Seniorentag in voller Breite. Von ambulanten über mobile bis stationäre Angebote und Einrichtungen , von Diakoniestationen über Service Wohnen bis zu Altenzentren - alles war vertreten an einem großen Stand kurz vorm Sonnensegel. Neben Infos gab es Hand- und Nackenmassage, an einer "Ziehbude" einiges zu gewinnen und Leckeres zum Verweilen.

Beteiligt waren die Diakonische Pflege Dortmund mit ihren Diakoniestationen, das Ev. Altenzentrum Fritz-Heuner-Heim, das Theodor-Fliedner-Heim, das Hausemannstift, Johanniterstift und Johanniter Notfalltelefon, Passgenau  und natürlich Wichern mit der logistischen Hilfe und der legendären Curry-Wurst.

Auch vom durchwachsenen Wetter und etlichen auch mal kräftigen Schauern liessen sich Mitarbeiter und Besucher die gute Atmosphäre nicht beeinträchtigen. Von Morgens an sorgte Herr Schmidt mit Gitarre und Gesang für allerbeste Laune. Bis zum Schluss spielte und sang er durch und zog viele Besucher an, die immer wieder einstimmten. Diakonie at its best!

Mehr zur Diakonischen Altenhilfe

12.6.2016/rr