01.04.2009 15:47 Alter: 9 yrs

Frühling in der Diakonie - Tag der offenen Tür(en) im HAUS DER DIAKONIE am 15. Mai

HAUS DER DIAKONIE in der Rolandstr. 10

Das Diakonische Werk Dortmund und Lünen gGmbH ist in der jetzigen Form jung, seit 2007 eine gGmbH -  als evangelischer Wohlfahrtsverband in Dortmund und Lünen allerdings mit langer Tradition und wechselvoller Geschichte fester Bestandteil in Kirche und Stadt. Heute hat das Diakonische Werk 38 Arbeitsgebiete mit fast 400 Mitarbeitenden in beinahe allen relevanten sozialen Fragen. Wir sind an vielen Orten in Dortmund und Lünen durch Einrichtungen, Beratungsstellen, soziale Projekte präsent.

Und jetzt gibt es in Dortmund auch ein HAUS DER DIAKONIE, eine Zentrale in der Rolandstr. 10 in direkter Nachbarschaft zum Haus der evangelischen Kirche. Hier laufen die diakonischen Fäden in Dortmund und Lünen zusammen, hier ist die Geschäftsführung zu finden, hier sind neben zentralen Aufgabenbereichen natürlich auch einige soziale Einrichtungen und Beratungsstellen angesiedelt.

Wir möchten Sie nun herzlich einladen, das neue HAUS DER DIAKONIE (neu) kennen zu lernen. Am 15. Mai 2009 veranstalten wir erstmals einen Tag der offenen Tür(en) mit einer Brise Aufbruchsstimmung, ein DiakonieFrühling eben. Das HAUS DER DIAKONIE wird neu gestaltet sein, mit frischen Farben und guter Orientierung. Das gesamte DW, alle Arbeitsbereiche und Projekte (auch die „Auswärtigen“) haben an diesem Tag im HAUS DER DIAKONIE eine offene Tür (und ein offenes Ohr) und werden sich informativ, einfallsreich und gastlich den Besuchern präsentieren. Zudem gibt es im Haus einige Treffpunkte mit Kultur und Catering.

Im ganzen Haus verteilt finden Sie somit alles, was Diakonie in Dortmund und Lünen ausmacht, ein Tag der Offenen Tür sozusagen als Diakonie-Messe.

Wir freuen uns auf Sie! Lassen Sie sich doch einladen – zum DiakonieFrühling ins Haus der Diakonie, Rolandstr.10 (Ecke Bornstr.).

Kontakt und Infos unter 0231 84 94 555 – www.diakoniedortmund.de