Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

26.11.2007 19:24 Alter: 10 yrs

"Frohe Feste": Grandioser Abschluß eines Kulturprojekts


Kulturprojekt

Eine überzeugende schauspielerische Leistung, ein tolles Bühnenbild, eine gelungene Inszenierung, gute Unterhaltung für die zahlreichen Zuschauer - die Abschlussvorstellung des Diakonie-.Kulturprojekts "Setz Dich in Szene" war ein echtes Highlight.
Was mit einem "Casting" von 70 Jugendlichen begann, bescherte Wichern nun einen spannenden Abschluss. Fast 9 Monate arbeiteten durchweg 25 Jugendliche mit Unterstützung der JobCenterARGE Dortmund an dem beispielhaften Aufbau eines Kulturbetriebes: Durch intensive Beschäftigung und Qualifizierung mit den vielfältigen Facetten, mit Praktika und Exkursionen und letztlich durch die Erarbeitung eines anspruchvollen Bühnenstückes mit allen seinen Aspekten wie Schauspiel, Proben, Bühnenbild, Werbung, Durchführung der Veranstaltungen.
Das Kulturprojekt geht hier zu Ende - aber die Beteilgten gehen mit Erfolgerlebnissen und persönlicher Stärkung aus diesem Engagement.