Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

20.06.2017 11:53 Alter: 151 days

Flüchtlingseinrichtung Frenzelschule freut sich über Volksbank-Spende


Insgesamt 63 gemeinnützige Projekte wurden von der Mitlied-Förderaktion der Bank unterstützt. Die Vormittagsbetreuung in der Flüchtlingsunterkunft Frenzelschule der Diakonie ist eine davon.

In der Flüchtlingseinrichtung Frenzelschule der Diakonie in Dortmund-Hörde werden Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind und keinen Kitaplatz haben, täglich vormittags im Spielzimmer des Hauses betreut. Unter professioneller Anleitung wird gemeinsam gemalt, gebastelt, gespielt und getobt.

 

Dieses Projekt wurde nun von der Dortmunder Volksbank und ihrem Förderprogramm "Wir fördern die Region" mit 1000 Euro unterstützt. Die Spende wird für Personal- und Sachkosten der Betreuung verwendet. Insgesamt unterstützt die Mitglied-Förderaktion der Bank in diesem Jahr 63 gemeinnützige Projekte.

 

20.06.2017/tc