Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

12.10.2010 10:51 Alter: 7 yrs

Fernsehbeitrag zur Bauschuldnerberatung


Bauschuldnerberatung: Nur drei Beratungsstellen im Bundesgebiet

Im Rahmen der Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes gibt es schon länger die Beratung in Baufinanzierungsproblemen, mit steigender Nachfrage. Viele Betroffene stoßen allerdings erst spät auf die Möglichkeiten der Beratung und Unterstützung. In der ARD-Sendung "Ratgeber Bauen und Wohnen" ist das Thema nun aufgegriffen worden und ausführlich dargestellt worden. Bei der DW-Beratungsstelle in Dortmund kam es auch sofort zu mehreren Anfragen.

Auf der Homepage der ARD kann man sich die Sendung im WebTV noch einmal anschauen - und auch als Beitrag nachlesenlesen.